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HyTEC® Klinik

HyTEC®-Klinik ist das zentrale System für die Organisation, Dokumentation und Archivierung von verschiedenen qualitätssichernden Maßnahmen zur Vermeidung von Krankenhausinfektionen, die auf diversen rechtlichen Vorgaben basieren und von unterschiedlichen Teams, Abteilungen und Fachkräften durchgeführt werden. 

In HyTEC®-Klinik werden die gesamten Verläufe und Ergebnisse dieser Maßnahmen zentral und transparent in einem System zugänglich gemacht.

Screenshot aus dem Programm HyTEC Klinik

Organisation von hygienetechnischen Abläufen leicht gemacht

HyTEC®-Klinik bietet eine umfassende Plattform zur effektiven Organisation und Bearbeitung sämtlicher qualitätssichernder Abläufe und Maßnahmen zur Vermeidung von Krankenhausinfektionen. Mit unserem System haben Sie alles im Griff, egal ob es sich handelt um Prüfungen, Beprobungen oder Begehungen von:
  • Sterilisation
  • Desinfektion
  • Endoskopie – inkl. RDG und RDGE
  • Umgebungen
  • Aufbereitungsverfahren
  • Raumlufttechnikanlagen
  • Personenscreenings
  • Wasseranalyse
  • Hygienische Begehungen
Unsere Software ermöglicht Ihnen ein effektives Management dieser wichtigen hygienischen Untersuchungen.

Alles auf einen Blick

Mit dem HyTEC®-Klinik Infocenter haben Sie jederzeit alle Informationen zur Hand, die Sie für die Bearbeitung Ihrer Hygieneüberprüfungen benötigen. Eine komfortable Übersicht zeigt Ihnen:

  • Alle laufenden und anstehenden Prüfvorgänge
  • Tagesaktuelle und geplante Aktivitäten
  • Ihren Hygiene-Terminkalender

Intelligente Objektverwaltung

Die HyTEC®-Klinik Objektverwaltung bietet Ihnen thematische Ansichten Ihrer Geräte und Vorgänge. Die Darstellung gliedert sich nach Objekttypen wie Desinfektionsgeräte, Umgebungen, etc., Standorten und Verantwortungen. Regelmäßige Prüfungen können direkt beim Objekt hinterlegt und eine Prüfungsvorschau generiert werden.

Effizentes Aufgabenmanagement

Unser flexibles und prozessoptimiertes Terminmanagement verschafft Ihnen stets den Überblick über anstehende Untersuchungen und Aktivitäten. HyTEC®-Klinik überwacht die Durchführung wiederkehrender, hygienetechnischer Untersuchungen und bietet alle Funktionen zur Organisation, Durchführung und Dokumentation dieser Vorgänge.

Effektives Dokumentenmanagement

Das HyTEC®-Klinik Dokumentenmanagement ermöglicht die geräte- bzw. umgebungsbezogene Speicherung wichtiger Dokumente wie:
  • Befunde
  • Bedienungsanleitungen
  • Bilddokumentationen
  • Gesprächsprotokolle
Unser Aktivitätenprotokoll ermöglicht die detaillierte Dokumentation einzelner Arbeitsschritte und hygienisch relevanter Aktivitäten. Einträge können mit Terminen zur Wiedervorlage versehen werden, um ein effizientes Aufgabenmanagement zu gewährleisten.
Mit dem integrierten E-Mailversand können wichtige Dokumente direkt über das hausinterne Intranet versendet werden, wodurch der Bedarf an Kopien und Hauspost entfällt.

HyTEC-Klinik führt zusammen, was zusammen gehört

Mit HyTEC®-Klinik haben Sie alle wichtigen Informationen zu
  • Hygienetechnischen Untersuchungen
  • Qualitätskontrollen im Bereich der Medizinprodukteaufbereitung
  • Krankenhaushygienische Begehungen
in einem einzigen, übersichtlichen System zusammengefasst.
Von Objekten und Umgebungen über laufende und anstehende Prüfungen, zugehörigen Befunden oder Berichten bis hin zu einer lückenlosen Kommunikation – alles wird an einem Ort zusammengeführt. So behalten Sie jederzeit den Überblick und können effizient handeln.

Kontaktieren Sie uns noch heute und optimieren Sie Ihre Krankenhaushygiene mit HyTEC®-Klinik!